Beschäftigung mit Kunst und kreativen Tätigkeiten seit frühester Kindheit. Es entstanden Skulpturen aus Ton und verschiedensten Materialien, parallel dazu Malerei mit Acryl und Öl, Goldschmiede – und Töpferkurse. Vom Vater erworbene Kenntnisse über Tischlerarbeiten sind in diverse Holzarbeiten eingeflossen.

Nach herkömmlicher Berufslaufbahn ist das Bildhauen und Modellieren immer mehr in den Vordergrund getreten. Seit 1998 Bronzegüsse.

Von Spontanität geprägter Stil, sämtliche Skulpturen strahlen Harmonie aus und zeigen einen unbeschwerten, teils ironischen Charakter. Auf den Betrachter wirken sie wie eine Oase der Fröhlichkeit und ermöglichen die Flucht aus dem Alltag. Zweck der Skulpturen ist Auge und Herz des Betrachters zu erfreuen.

Kennzeichnend sind ausschließlich positive Werke. Die Welt und der Alltag sind überladen mit negativen Wahrnehmungen und Hektik, alles dreht sich immer schneller. Die Skulpturen sollen mit ihrer schlichten Fröhlichkeit begeistern. Einen Blick darauf werfen – lächeln – abschalten – Energie tanken.

Die Werke sind von einem einzigartigen und unverwechselbaren Stil geprägt und erlangen dadurch einen besonderen Wiedererkennungswert.

Schlanke, in die Länge gezogene Körper und Gliedmaßen, ironische, fröhlich-naive Gesichter. Liebliche oder erheiternde kleine Geschichten stehen hinter jeder Skulptur, märchenhafte Figuren mit Witz und Charme.

Die strenge Limitierung der Skulpturen wird durch ein nummeriertes und handsigniertes Zertifikat garantiert. Diese Kleinstauflagen erhöhen den Sammlerwert.

Zu finden sind die Skulpturen bei diversen Ausstellungen,

z.B. Kunstgalerie Eisenstadt,

Glaskunst Bärnbach,

Kunst, Design & Handwerk Burg Rabenstein 2018,

seit 2005 vertreten in der Galerie Top Art 113 in den Ringstraßen-Galerien in Wien

Über mich

„Die Liebe zur Kunst und zum Gestalten liegt mir im Blut.

Ursprünglich habe ich Skulpturen lediglich für den Eigenbedarf hergestellt, mir Objekte geschaffen, die von A bis Z meinen Vorstellungen entsprachen und die es noch nicht gab. Ich wollte etwas Einzigartiges, optisch Ansprechendes und Herzerfreuendes erzeugen. Durch großes positives Echo und Motivation von Freunden und Familie habe ich den Schritt in die Öffentlichkeit gewagt.

Meine Kunst bedarf keiner Erklärung. Von hochtönenden Interpretationen wird abgesehen. Der Betrachter soll die Skulpturen sehen und sich denken: Gefällt mir!“